FAQ

Wissenswertes
 


 

Allgemeine Informationen

Euer Chalet oder die Ferienwohnungen stehen euch am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 9:30  Uhr zur Verfügung.

Bei Kurzbesuchen bitten wir um persönliche Voranmeldung. Die Übernachtung von Gästen, die bei der Buchung nicht angemeldet wurden, ist nur nach vorheriger Rücksprache gegen eine Pauschale möglich.

Von Montag bis Samstag verwöhnt uns die heimische Bäckerei jeden Tag mit frischen Brötchen (außer an Sonn- und Feiertagen). Direkt an die Wohnungstür!

Es steht euch eine E-Ladestation direkt am Hof zur Verfügung (gegen Gebühr). Ab August 2025

Haustiere sind nicht erlaubt. Unsere Unterkünfte sind Allergiker-freundlich

Für unsere kleinen Gäste halten wir Kinderreisebetten inkl. Kinderbettwäsche, Treppengitter sowie einen Kinderhochstuhl und Tritthocker bereit. Auch ein Babykostwärmer, eine Wickelunterlage und ein Toilettesitzaufsatz sowie ein Töpfchen stehen bereit. Ebenso stellen wir Euch gerne eine Kraxe für Wanderungen bereit. Bitte sprecht uns schon bei der Reservierung auf eure individuellen Wünsche an.

Die Kurtaxe beträgt € 2,20 pro Person und pro Nacht. Für Kinder bis 15 Jahre beträgt die Kurtaxe € 0,70 pro Nacht. Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verliert die Vorhergehende ihre Gültigkeit.

Bitte beachtet, dass unsere Unterkünfte Nichtraucherbereiche sind. Aschenbecher stehen Euch im Außenbereich zur Verfügung.

Pro Ferienwohnung/Chalet steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Sollten Ihr mit mehreren PKWs anreisen, gebt uns bitte vorab Bescheid.

Wir obliegen den Rechten und Pflichten des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes und empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Bei Stornierungen vom 30 Tag bis 7 Tage vor Mietbeginn werden 50% des Reisepreises berechnet. Ab dem 7 Tag bis Anreise werden 80% berechnet.

In den Ferienwohnungen und Chalets steht Euch WLAN kostenlos zur Verfügung.

Eine Anzahlung von 30% des Reisepreises ist innerhalb von 14 Tagen ab Buchung zu leisten (die Konto-Informationen senden wir Euch gemeinsam mit der Buchungsbestätigung). Der Restbetrag kann vor Ort bar, oder auch per Banküberweisung beglichen werden.